Der letzte der feurigen liebhaber. Der letzte der feurigen Liebhaber 2019-01-20

Der letzte der feurigen liebhaber Rating: 9,2/10 220 reviews

Der letzte der feurigen Liebhaber (Ravensburg) Tickets

der letzte der feurigen liebhaber

Drei Damen lädt er nacheinander in sein geheimes Liebesnest: die Wohnung seiner Mutti. Er ist seit 23 Jahren mit seiner Schulliebe Helma verheiratet und hatte darüber hinaus eine einzige erotische Erfahrung, die allerdings Geld gekostet und nicht länger als 15 Minuten gedauert hatte. Er riecht ein wenig an den Fingern. Freud hätte seine Freude, zumal Barney nur eine und eine halbe Stunde zur Verfügung hat, sein ohnehin diffiziles Vorhaben in die gelungene Tat umzusetzen. Jeanette Fischer, beste Freundin von Barneys Ehefrau: Eine Melancholische, die dem scheiternden Don Juan vorrechnet, wie wenig vom Leben lebenswert ist, prozentual gesehen. Sogar die Wandlung vom zwangsneurotischen Romantiker, der unentwegt an seinen Fischfingern riecht, zum lebensbejahenden Optimisten gelingt ihm.

Next

Der letzte der feurigen Liebhaber

der letzte der feurigen liebhaber

Was er dazu benötigt, findet er vor: Muttis Wohnung, anderthalb Stunden Zeit und Damen, die nicht abgeneigt sind. Möglicherweise ist der Schauplatz der von ihm geplanten Seitensprünge ungünstig gewählt, entschließt sich Barney doch, die Wohnung seiner penibel ordentlichen Mutter inklusive Ausziehcouch und papierdünner Wände zu nutzen, während die ahnungslose ältere Dame für ein paar Stunden im Krankenhaus Freiwilligendienst leistet. Die Filmpremiere im Fernsehen wird in 4:3 Format kleiner Bildschirm ausgestrahlt. Die Wahl des vermeindlichen Liebesnests ist sein erster Kardinalfehler. Das macht ihn so spannend. Möglicherweise ist der Schauplatz für die geplanten Seitensprünge ungünstig gewählt, nämlich die blitzsaubere Wohnung seiner Mutter, die ahnungslos für ein paar Stunden außer Hause weilt. Bobbi Michele, eine völlig durchgedrehte Schauspielerin, die aus Kalifornien ärtztlich verschriebene Joints mitgebracht hat.


Next

theater ... und so fort

der letzte der feurigen liebhaber

Intelligent war sie vor allem, weil es den Darstellern gelang, das Menschliche nicht auch nur ansatzweise zu Gunsten der Lacher aus den Augen zu verlieren. Die Handlung: Barney Cashmans erotische Erfahrungen beschränken sich nahezu ausschließlich auf eine monogame, bisher 23-jährige Ehe mit seiner grundanständigen Highschool-Freundin Helma. Elaine Navazio, Stammgast des Fischrestaurants, verheiratet, und wie es sich ergibt, von weit größerer Lust am Abenteuer gepackt als der zaghafte Held. Möglicherweise liegt es aber auch an Barneys zugegebenermaßen etwas unglücklichen Damenauswahl: Da gib es die forsche, Affären-gestählte Elaine, die neurotische Schauspielerin Bobbi und dann noch Thelmas abgrundtief deprimierte Freundin Jeanette. Gläser und Getränke hatte Barney vorsorglich mitgebracht, um keine Spuren zu hinterlassen. Dafür arrangiert der Restaurantbesitzer Dates in der Wohnung seiner Mutter. Mühelos wechselt sie zwischen den Rollen.

Next

Der letzte der feurigen Liebhaber, 23.08.2019, 20:00 Uhr, Kammerspiele Wiesbaden Wiesbaden

der letzte der feurigen liebhaber

Nicht lange überlegen und hingehen! Mit diebischer Freude werfen sie sich die verbalen Bälle zu. Die darf natürlich nichts von alledem mitbekommen. Jetzt, im Alter von 47 Jahren, möchte der Familienvater und Besitzer eines New Yorker Fischrestaurants endlich seinen Horizont erweitern und — ist es Torschlusspanik oder männliche Emanzipation? Da stehen die Schönheiten, alle gespielt von Martina Riese, vor der Tür und bald im Zimmer. Doch das ist leichter gesagt als getan. So entpuppt sich der vermeintlich hormongesteuerte Lover am Ende als verzweifelter Mann, der verbissen seinen Sehnsüchten zu folgen sucht. Wird sie zur Verabredung kommen? Barney Silbermann Michael Kulik ist dem paranoiden Gesabbel der dauerbekifften Bobby Martina Riese ratlos ausgeliefert. Trotz freudiger Erregung konnte er seine Skrupel nie ganz überwinden.


Next

schaustellerei

der letzte der feurigen liebhaber

Das ist sehr reizvoll und eine große Leistung, weil man ihnen nicht nur ein paar Konturen geben, sondern ganz unterschiedliche Facetten verleihen muss. Ich hatte es schon lange im Sinn, nur fehlte mir bisher immer der richtige Barney. Den Darstellern war es zudem zu danken, dass das Thema nie schlüpfrig wurde. Die schöne Herbe hatte zudem mit Hustenkrämpfen und Nikotinsucht zu kämpfen und war bald an dem Punkt angelangt, wo die Zigarette einen bedeutenderen Stellenwert als der Sex bekam. Kurzweilig, gut gebracht, ein sehr unterhaltsamer Abend im kleinen und schönen Münchner Theater! Es ist eine der großen Stärken der Simonschen Dramatik, dass sie sich seit mehr als einem halben Jahrhundert nie in die Niederungen des Geschmacks verirrt. Dreimal macht er einen Anlauf und lädt Frauen, die er in seinem Restaurant kennenlernt, zum Schäferstündchen in die Wohnung seiner Mutter ein und fällt dabei viermal auf die Nase.


Next

Der letzte der feurigen Liebhaber

der letzte der feurigen liebhaber

Möglicherweise liegt es aber auch an Barneys zugegebenermaßen unglücklicher Damenwahl, dass er nicht so recht zum Zuge kommt. Doch das ist leichter gesagt als getan! So findet man sich nach allerlei niveauvollem Klamauk, Slapstick und grandiosen Wortwechseln zunehmend im Drama wieder. Es war Theater, wie es sein sollte. Bobbi Michele, eine völlig durchgedrehte Schauspielerin, die aus Kalifornien ärztlich verschriebene Joints mitgebracht hat. Katharina Friedl und Heiko Dietz brillierten mit Körper und Stimme. Der Abend war nicht nur herzerfrischend kurzweilig, sondern auf liebenswerte Weise auch erkenntnisreich. Zeitlos ist die Problematik, genauso wie die Moral von der vorhersehbaren Geschichte.

Next

„Der letzte der feurigen : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive

der letzte der feurigen liebhaber

Er wirkte proper und gesund, sensibel, spießig aufrichtig und zugleich getrieben von seinen großen Ängsten, ertappt zu werden. Wagt in Der letzte der feurigen Liebhaber nach dreiundzwanzig Ehejahren endlich den Seitensprung mit seinen Kundinnen: der brave Eheknochen Barney Silbermann. . Seit seinem ersten Theatererfolg 1961 schrieb er zahlreiche Gesellschaftskomödien, die später in Starbesetzungen verfilmt wurden, darunter: Hotelgeflüster und Barfuß im Park. Katharina Friedl gab den Prototypen einer menschgewordenen Depression. Jetzt, im Alter von 47 Jahren, möchte der Familienvater und Besitzer eines New Yorker Fischrestaurants endlich seinen Horizont erweitern und — ist es Torschlusspanik oder männliche Emanzipation? Katharina Friedl verkörperte temperamentvoll und überzeugend drei verschiedene Frauentypen, Heiko Dietz den schüchternen Möchtegern - Frauenhelden.

Next

Der letzte der feurigen Liebhaber

der letzte der feurigen liebhaber

Möglicherweise liegt es aber auch an Barneys zugegebenermaßen etwas unglücklichen Damenauswahl: Da gib es die forsche, Affären-gestählte Elaine, die neurotische Schauspielerin Bobbi und dann noch Thelmas abgrundtief deprimierte Freundin Jeanette. Vielmehr war er stets der treusorgende Mann, der seine Ehefrau aufrichtig liebt. Er hat noch ein Problem: Er ist bereits seit über 20 Jahren mit der selben Frau verheiratet und geht auf die Fünfzig zu. Viel zum schmunzeln und lachen. In seinem Leben sei alles nett verlaufen, sagt Barney Silbermann. Er begann schon früh Drehbücher und Sketche für Bühnenshows zu schreiben. Barney Silbermann ist 23 Jahre mit derselben Frau verheiratet und hat die Vierzig überschritten.

Next