Kalte schnauze mit blockschokolade. Kalter Hund mit Schokolade Rezept 2019-01-12

Kalte schnauze mit blockschokolade Rating: 4,8/10 438 reviews

Rezept Kalter Hund oder Kalte Schnauze

kalte schnauze mit blockschokolade

Zucker, Vanillinzucker, Eier mit dem Mixer gut verquirrlen; flüssiges Kokosfett und Schokolade langsam unterrühren und gut mischen. Unbedingt ausprobieren -- auch wenn gerade niemand Geburtstag hat. Jetzt muß ich erst mal in Sport und ein paar Kalorien herunter schwitzen!! Kekskuchen aus der Form nehmen und die Klarsichtfolie abziehen. Kalter Hund, mit entsprechenden Zutaten abgewandelt, kann durchaus auch in der Weihnachtszeit Gäste begeistern. Nach wie vor der Renner auf jedem Kindergeburtstag. Oblate darauf legen, dann wieder Schokoladenmasse usw. Bei uns gab es den zu den Kindergeburtstagen!! Klickt um auf die Hauptseite zu kommen.

Next

Kalter Hund das ultimative Rezept

kalte schnauze mit blockschokolade

Und dann wäre auch ein Tipp für diejenigen ganz praktisch, die keine Silikonform besitzen. Würfel schneiden, hält in der Keksdose ziemlich lange,da durch das Aufkochen der Schokomasse,nichts verdirbt. Im Kühlschrank kann der Kalte Hund problemlos eine Woche aufbewahrt werden. Palmin im Topf langsam schmelzen und unter kräftigen Rühren zur Schokoladenmasse gegeben. Ich glaube fast ich könnte da auch eine große Scheibe verdrücken. Aber geballte Schokolade könnte ich ja immer essen oh jeh Hüftgold! Ich habe den Kuchen das erste Mal allein gemacht und da wir keine Mikrowelle haben, habe ich auf das Wasserbad zurückgegriffen, was natürlich etwas Geduld erfordert bis die Kuvertüre die gewünschte Konsistenz erreicht.

Next

Kekstorte Kalter Hund (ohne Backen)

kalte schnauze mit blockschokolade

Oh jeeee war dat schöööööön und lecker!!! Also wer mag - probierts doch mal aus. In der Zwischenzeit die Eier verquirlen und mit dem Kakaopulver, Puderzucker und Vanillezucker zu einer Masse verrühren. Erkalten lassen,am besten über Nacht. Anschließend das flüssige Fett nach und nach unter die Masse rühren. Die Kinder fanden es köstlich, der Kuchen war ratzfatz weg.

Next

Kalter Hund (Keks

kalte schnauze mit blockschokolade

Tipp: Auf Wunsch kann das Aroma durch das Hinzufügen von geriebenen Mandeln und Walnüssen, Rum oder Kaffeepulver verfeinert werden. Dann in dünne Scheiben schneiden und als Kekse servieren. Wie lange hält Kalter Hund? Ohne den Kaffee darin, kann ich mir den Kuchen nicht ganz so lecker vorstellen. Hier das Rezept meiner Oma, abgeschrieben von einer Palminpackung, vermutlich in den 50er oder frühen 60er Jahren: Jeannie: so kenne ich es auch noch von meiner Mutter. Statt Kekse kann man auch mit rechteckigen Backoblaten schichten. Es ist wohl das Original.

Next

Rezept für Schnauze/Kalten

kalte schnauze mit blockschokolade

Bei uns wurde mit Palmin nicht verlängert, das Kokosfett war die Basis. Kann Deine Kinder gut verstehen,war in meine Kindheit auch der absolute Hit, meine Schwester bekam ganz verklärte Augen,als ich ihr im letzten Jahr den Kalten-Hund hinstellte sie konnte es gar nicht fassen nach all den Jahren. Ich habe mit der oben genannten Eingabe an die 70 000 Rezepte bekommen, sicher nicht alle anders, aber z. Dein Glück, daß ich letztens ein Schokoladenbackbuch geschenkt bekommen habe Also: Kalter Hund für 8 Personen 225g Butter gewürfelt 225g Zartbitterschoki in Stücke gebrochen 55g Belegkirschen naja, auf die würde ich glatt verzichten 55g Walnußkerne, gehackt 12 rechteckige Butterkekse 1. Rumaroma 125 g Palmin 24 Butterkekse Zucker, Kakao, Milch, Ei und Aroma gut verrühren.

Next

Nach Oma's Rezept:

kalte schnauze mit blockschokolade

Ist das ganze wirklich lange haltbar? Wir haben ihn früher wirklich gerne gegessen. Oetker Rezept ganz ohne Ei, aber , wie gesagt, mit Kokosfett und kakao, also ohne Schoki. Tipp Ein großes scharfes Messer unter heißem Wasser erwärmen und abtrocknen. Nachteule Levine, ich hab was für Dich. Zum Schluss natürlich wieder die Kakaomasse und dann - ab in den Kühlschrank, bis der Kuchen fest ist. Vollmilch-Kuvertüre und 200 g Zartbitter-Kuvertüre hacken.

Next

Kalte Hunde, Kalte Schnauze, Kalter Hund

kalte schnauze mit blockschokolade

Das geschmolzene, warme Kokosfett vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Boden mit der Masse dünn bestreichen, dann Kekse und Kakaocreme abwechselnd schichten. Kastenform mit 30cm mit Backpapier auslegen. Allerdings hingen wir nach 1 halben Stück schon in den Seilen, weil wir das fettige Zeug dann doch nicht mehr mochten. Meine Mutter hat früher sicherlich kein Kaffeepulver rein getan. Butter und Schokolade in eine hitzebeständige Schüssel geben und im Wasserbad unter Rühren schmelzen, bis eine glatte Masse entstanden ist.

Next

Kalte Hunde, Kalte Schnauze, Kalter Hund

kalte schnauze mit blockschokolade

Vanillinzucker 3 Eier 250 g dunkle Block schokolade 200 g Butterkekse Kastenform mit Pergamentpapier Backpapier auslegen ggfs. Weiß jetzt net so recht,was Du unter schmierig verstehst, durch das Kokosfett schmilzt das Ganze halt leicht in der Hand, bewahr es halt an einem recht kühlen Ort auf oder im Kühlschrank. Kekskuchen auf eine Platte stürzen und den Kekskuchen mit den Mandeln bestreuen. Tipp: die kalte Hundeschnauze löst sich leicht aus der Form, wenn man die Kastenform kurz in warmes Wasser stellt. Ich denke, daß Schokolade und Butter nicht fest genug wird.

Next

Kalter Hund: leckere Rezepte

kalte schnauze mit blockschokolade

Zum Schluss die ungeschlagene süße Sahne unterrühren. Abwechselnd den Teig und Butterkekse einschichten. Kokosfett in Stücke brechen und diese bei schwacher Hitze schmelzen und wieder etwas bakühlen lassen. Im Kühlschrank mindestens 8 Stunden erkalten lassen. Bearbeitet von Jeannie am 06. Das muss doch auch ein bisschen gesünder gehen.

Next